JuLis begrüßen CDU im "Neuland"

Die CDU in Rheda-Wiedenbrück hat jüngst eine Vorstandssitzung mit fünf Teilnehmern als Videokonferenz abgehalten. Diese Pressemeldung der Christdemokraten sorgte bei den Jungen Liberalen (JuLis) für allgemeine Erheiterung und großes Schmunzeln.

Der Vorsitzende der FDP-Nachwuchsorganisation, Nils Kaul, begrüßt die Christdemokraten deshalb nun im Internet: „Wir heißen die CDU im Neuland herzlich willkommen! Anstatt aber für Selbstverständlichkeiten wie eine Videokonferenz Pressemitteilungen zu verfassen, sollte sich die Partei lieber um die Digitalisierung unserer Stadt kümmern. Viele Vereine, Initiativen und Unternehmen arbeiten seit Jahren mit digitalen Konferenzen – so auch die JuLis und ihre Mutterpartei FDP. Dass dies für die CDU im Jahr 2020 eine Meldung wert ist, ist bezeichnend und sollte eine Warnung für alle digitalaffinen Bürger sein.“

Weiter sagt Kaul: „Das Ergebnis der Digitalpolitik der CDU-geführten Stadtverwaltung sieht man in unserer Stadt deutlich. Wer etwa einen Hund zur Hundesteuer anmelden möchte, kann sich im Internet ein PDF downloaden, ausdrucken und handschriftlich ausfüllen. Wir stellen uns diesen Prozess grundlegend anders vor.“