Spendenforum

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Freien Demokraten in Rheda-Wiedenbrück finanzieren ihre politische Arbeit weitgehend durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Spenden ist ein wichtiger, demokratischer Akt der persönlichen Willensbekundung. Parteien sind auf die finanzielle Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Daher sind wir für Spenden, die uns die Fortsetzung unserer Arbeit für ein liberaleres Rheda-Wiedenbrück und ein liberaleres Deutschland ermöglichen, sehr dankbar.

Sie können der FDP Rheda-Wiedenbrück direkt über dieses Konto spenden:

Kreissparkasse Wiedenbrück

BIC: WELADED1WDB

Bitte vergessen Sie nicht Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger. Ihre Spendenquittung für die Absetzung von der Einkommensteuer schicken wir Ihnen unverzüglich zu.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Ernst Sebbel
Schatzmeister

Als Privatperson können Sie Ihre Spende an die FDP bis zu einem Höchstbetrag von 3.300 EUR (bei Doppelveranlagung 6.600 EUR) steuerlich geltend machen. Für die ersten 1.650 EUR (3.300 EUR) werden Ihnen nach §34g EStG exakt 50% der Spendensumme von der Steuerschuld abgezogen. Die zweiten 1.650 EUR (3.300 EUR) können Sie gemäß §10b EStG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung somit in Höhe Ihres individuellen Steuersatzes.