Bundestagsabgeordnete eröffnen Wahlkreisbüro

Von links nach rechts: Frank Schäffler, Hermann Ludewig, Patrick Büker (FDP Rheda-Wiedenbrück), Berit Seidel, Christian Sauter und Ralf Keller

Die FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler (Kreis Minden-Lübbecke) und Christian Sauter (Kreis Lippe) haben am heutigen Samstag offiziell ihr neues Wahlkreisbüro im Kreis Gütersloh eröffnet. Standort ist die FDP-Kreisgeschäftsstelle in der Berliner Straße 10 in Rheda-Wiedenbrück. Dort sind die beiden MdB bereits seit Anfang Januar Untermieter.

„Als frisch gewählte Abgeordnete aus OWL wollen wir auch im Kreis Gütersloh Präsenz zeigen und eine konkrete Anlaufstelle bieten. Wir wollen damit auch für konstant gute Wahlergebnisse aus dem Kreis Gütersloh danken. Lokal gilt es nun die ersten Weichen für die Kommunalwahl 2020 zu stellen. Dabei wollen wir Sie tatkräftig unterstützen.“ erklärt Frank Schäffler, der auch Bezirksvorsitzender der FDP in OWL ist.

Christian Sauter: „Wir freuen uns darüber hier ein Büro einrichten zu können und danken der Kreis-FDP für diese unkomplizierte Lösung. Die Arbeit in Berlin hat nun endlich volle Fahrt aufgenommen. Sprechen Sie uns jederzeit an, wenn Sie Unterstützung hier vor Ort benötigen.“

Das Wahlkreisbüro wird durch die neue Mitarbeiterin Berit Seidel betreut. Es ist Montags und Donnerstags von jeweils 9-13 Uhr besetzt und telefonisch unter 05242 / 9760379 zu erreichen.

Der scheidende Kreisvorsitzende Hermann Ludewig konnte zur Eröffnung zahlreiche Gäste begrüßen und bei der Gelegenheit auch den neuen FDP-Kreisgeschäftsführer Ralf Keller vorstellen. „Das ist ein guter Tag für die Freien Demokraten im Kreis Gütersloh. Die Einrichtung des Wahlkreisbüros und die Einstellung eines Kreisgeschäftsführers geben uns die Chance, unsere Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger kreisweit weiter zu professionalisieren.“ Die Kreisgeschäftsstelle ist Montags und Mittwochs jeweils von 9-13 Uhr geöffnet.