FDP-Nachwuchs wählt neuen Landesvorstand

Gründeten bereits 2009 gemeinsam einen JuLi-Stadtverband in Rheda-Wiedenbrück: JuLi-Landesvorsitzender Jens Teutrine und FDP-Kreisvorsitzender Patrick Büker

Kamen/Kreis Gütersloh. Auf ihrem Landeskongress am vergangenen Wochenende in Kamen (Kreis Unna) haben die Jungen Liberalen (JuLis) in NRW einen neuen Landesvorstand gewählt. Der gebürtige Rheda-Wiedenbrücker Jens Teutrine wurde dabei als Vorsitzender des größten JuLi-Landesverbandes gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Moritz Körner aus Langenfeld (Kreis Mettmann) an, der den FDP-Nachwuchsverband fünf Jahre führte und bei der letzten Landtagswahl ein Mandat im Düsseldorfer Landtag errang.

Jens Teutrine ist 2009 in Rheda-Wiedenbrück in die JuLis eingetreten. Gemeinsam mit dem heutigen FDP-Kreisvorsitzenden Patrick Büker gründete er dort einen JuLi-Stadtverband, der noch heute einer der aktivsten Stadtverbände im Land ist. Teutrine führte zudem ein Jahr den JuLi-Kreisverband Gütersloh und zuletzt den Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe. Heute lebt er in Bielefeld und studiert dort Philosophie.

Zu den ersten Gratulanten vor Ort zählten die beiden Gütersloher Kreisvorsitzenden von FDP, Patrick Büker, und JuLis, Anthony Masaki.